Meg (2018)

USA2018Jetzt im Kino / Abenteuerfilm / Actionfilm / Horrorfilm ‧ Laufzeit 1 Std. 53 min.

Nachdem ein Tiefsee-U-Boot von einem ausgestorben geglaubten Riesenhai angegriffen wird, sinkt das Fahrzeug in den tiefsten Graben des Pazifik und liegt dort manövrierunfähig am Meeresgrund. Der Crew an Bord läuft allmählich die Zeit davon und daher engagiert der Meeresforscher Dr. Minway Zhang (Winston Chao) den erfahrenen Taucher Jonas Taylor (Jason Statham). Taylor ist zwar Experte für Bergungen in der Tiefsee, allerdings ist er vor Jahren schon einmal mit dem urzeitlichen Riesenhai, einem
Gefällt mir0
Gefällt mir nicht0
-11
Starttermin 9. August 2018

Hammer of the Gods (2013)

GB2013Abenteuerfilm / Actionfilm ‧ Laufzeit 1 Std. 37 Min.

Britannien im frühen Mittelalter: Die Wikinger kämpfen mit den Sachsen um die Vorherrschaft auf der Insel. Im Jahr 871 begibt sich der junge Wikinger-Krieger Steinar (Charlie Bewley) auf Befehl des Königs, seines Vaters Bagsec (James Cosmo), mit vier seiner besten Männer auf die Suche nach seinem verschollenen Bruder Hakan (Elliot Cowan), der vor vielen Jahren aus dem Reich verbannt worden war. Um den Untergang seines Volkes zu verhindern, muss Steinar durch eine feindselige und
Gefällt mir0
Gefällt mir nicht0
+11
Starttermin 25. Oktober 2013

Hooligans 3 - Never Back Down (2013)

GB2013Actionfilm / Drama ‧ Laufzeit 1 Std. 29 Min.

Danny Harvey (Scott Adkins) hat bereits sein ganzes Leben lang gekämpft. Als Kind auf dem Spielplatz; als er älter war dann auf dem Fußballplatz bis er schließlich in der Green Street Elite landete, einer bekannten Hooligan-Gruppierung. Vor 14 Jahre kehrte er der Gewalt der Straße jedoch den Rücken zu und konzentrierte seine Kampf-Fähigkeiten auf die Welt des Mixed-Martial-Arts. Er leitet mittlerweile eine sehr anerkannte Kampfgruppe in Großbritannien. Sein jüngerer Bruder Joey (Billy Cook)
Gefällt mir0
Gefällt mir nicht0
00
Starttermin 10. Dezember 2013

Sibirische Erziehung (2013)

Italien2013Drama / Kriminalfilm ‧ Laufzeit 1 Std. 43 Min.

Kolyma (Arnas Fedaravicius) und Gagarin (Vilius Tumalavicius) sind beste Freunde und wachsen gemeinsam in einem verlassenen Winkel der Sowjetunion auf. Dabei stehen sie stets unter der Bewachung des Großvater Kuzya (John Malkovich). Ihre Familie gehört darüber hinaus dem Verbrecherclan der Urki an. Im Sinne des Clans genießen die beiden Jungen eine Erziehung gemäß des ehrenhaften Verbrechens, wie es von den Urki verstanden wird. Ihre Ausbildung ist dabei vielfältig: Der Umgang mit Waffen und
Gefällt mir0
Gefällt mir nicht0
00

The Suspect - Traue keinem (2014)

Südkorea2014Actionfilm ‧ Laufzeit 1 Std. 45 Min.

Der nordkoreanische Spion Ji Dong-chul (Yoo Gong) hat unzählige Himmelfahrtkommandos überstanden und ist inzwischen zu einer lebenden Legende geworden. Die Informationen, die er aus der Fülle an geheimen Operationen gesammelt hat, werden ihm nun jedoch zum Verhängnis: Seine Regierung lässt ihn während eines Auftrags ins Messer laufen, beseitigt seine Familie und lässt ihn als Verräter dastehen. Er überlebt zwar den folgenden Anschlag auf sein Leben, wird aber von allen Seiten gejagt und taucht
Gefällt mir0
Gefällt mir nicht0
00
Starttermin 25. Juli 2014

The Last Days on Mars (2014)

GB2014Horrorfilm / Science-Fiction-Film / Thriller ‧ Laufzeit 1 Std. 41 Min.

Es verbleiben noch 19 Stunden bis ein achtköpfiges Forscherteam vom Mars zurück zur Erde aufbricht. Für sechs Monate waren sie auf dem roten Planeten, um nach Zeichen für Leben zu suchen, jedoch ohne Erfolg. Die Stimmung ist gedrückt und vor allem Astronautin Kim Aldrich (Olivia Williams) ist frustriert. Als der Wissenschaftler Marko Petrovic (Goran Kostic) so kurz vor der Abreise aber unverhofft doch noch auf fossile Abdrücke einer Lebensform stößt, sucht er zusammen mit seinem Kollegen
Gefällt mir0
Gefällt mir nicht0
00
Starttermin 15. August 2014

The World's End (2013)

GB2013Actionfilm / Filmkomödie / Science-Fiction-Film ‧ Laufzeit 1 Std. 49 Min.

Zwanzig Jahre nachdem der erste Versuch, die wohl anspruchsvollste Kneipentour der Welt zu bewältigen, leider daneben ging, versuchen die fünf Jugendfreunde Gary (Simon Pegg), Oliver (Martin Freeman), Andrew (Nick Frost), Peter (Eddie Marsan) und Steven (Paddy Considine) erneut ihr Glück. Das bedeutet: zwölf Bars, zwölf Liter Bier für jeden. Doch schnell merken die ehemals eingeschworenen Freunde, dass nach zwanzig Jahren nicht nur ihre Freundschaft deutlich gelitten hat, sondern auch, dass
Gefällt mir0
Gefällt mir nicht0
+11
Starttermin 12. September 2013

How I Live Now (2014)

GB2014Liebesfilm / Science-Fiction-Film / Thriller ‧ Laufzeit 1 Std. 41 Min.

Die 15-jährige Elizabeth (Saoirse Ronan), genannt Daisy, wird von ihrem Vater zur Verwandtschaft auf eine Farm im ländlichen Norden Englands geschickt. Dort organisieren ihre Cousins und Cousinen den Alltag praktisch komplett alleine, da ihre Mutter Penn (Anna Chancellor) auf Geschäftsreise ist. Zunächst hat New Yorkerin Daisy Schwierigkeiten sich in die neue Umgebung einzufinden. Doch dann verliebt sie sich in ihren ältesten Cousin Eddie (George MacKay) und mit seiner Hilfe findet sie langsam
Gefällt mir0
Gefällt mir nicht0
00
Starttermin 27. Mai 2014

Dinosaurier 3D - Im Reich der Giganten (2013)

GB2013Abenteuerfilm / Animationsfilm ‧ Laufzeit 1 Std. 27 Min.

Die drei Pachyrhinosaurier Patchi, sein großer Bruder Scowler und das Weibchen Juniper werden in der gleichen Herde geboren und wachsen zusammen auf. Patchi ist der Sohn des Alphamännchens, aber auch der kleinste und schwächste von den drei Dino-Kindern. Doch gerade diese Voraussetzungen treiben ihn dazu an, seine Grenzen immer wieder auszutesten. Gemeinsam mit seinem besten Freund Alex (deutsche Stimme: Otto Waalkes), einem Vogel, erlebt der junge Dinosaurier allerhand Abenteuer und erkundet
Gefällt mir0
Gefällt mir nicht0
00

Saving Santa - Ein Elf rettet Weihnachten (2013)

GB2013Abenteuerfilm / Animationsfilm / Filmkomödie ‧ Laufzeit 1 Std. 26 Min.

Der besonders tolpatschige Elf Bernard (im Original gesprochen von Martin Freeman) arbeitet für den Weihnachtsmann (Tom Baker) und kann sich für sein Leben nichts schöneres vorstellen. Als Santa ihm eines Tages sein Geheimnis, wie er an einem Abend um die Ganze Welt reisen und Geschenke verteilen kann, verrät, fällt es ihm wie Schuppen von den Augen: Am Schlitten des Weihnachtsmann ist eine Zeitmaschine befestigt, welche es ihm ermöglicht an mehreren Orten gleichzeitig zu sein. Auch der böse
Gefällt mir0
Gefällt mir nicht0
00
Starttermin 19. November 2013

Das hält kein Jahr ...! (2013)

GB2013Filmkomödie / Liebesfilm ‧ Laufzeit 1 Std. 37 Min.

Nat (Rose Byrne) und Josh (Rafe Spall) sind grundverschieden. Nat ist dynamisch, erfolgreich und arbeitet zielstrebig an ihrer Karriere. Josh ist Schriftsteller und muss sich stetig abmühen, um etwas zustande zu bringen. Trotzdem haben die beiden zueinander gefunden, sich ineinander verliebt und wollen heiraten. Die Freunde und Familien der beiden sind von der Hochzeit nicht angetan und sind überzeugt davon, dass die Beziehung auf die Dauer nicht funktionieren kann. Eigentlich warten sie nur
Gefällt mir0
Gefällt mir nicht0
00
Starttermin 18. April 2013
Von Dan Mazer

Kick-Ass (2010)

GB2010Actionfilm / Filmkomödie ‧ Laufzeit 1 Std. 57 Min.

Verfilmung eines Comics von Mark Millar. Die Geschichte dreht sich um einen eher schwächlichen High-School-Schüler (Aaron Johnson), der gerne ein Superheld sein möchte. Deshalb streift er sich ab und an ein unmodisches Taucheranzug-Kostüm über, geht auf Patrouille - und bekommt zumeist ordentlich auf's Maul. Als Kick-Ass bei einem seiner Einsätze dem Mafiapaten Frank D’Amico (Mark Strong) auf die Füße tritt, ist allerdings endgültig Schluss mit lustig. Gut, dass Kick-Ass Unterstützer hat.
Gefällt mir0
Gefällt mir nicht0
+11

Drecksau (2013)

GB2013Drama / Filmkomödie / Kriminalfilm ‧ Laufzeit 1 Std. 37 Min.

Der in Edinburgh stationierte schottische Polizist Bruce Robertson (James McAvoy) gehört nicht gerade zu den Unschuldslämmern seiner Einheit. Seine Kokain- und Alkoholsucht wird nur von seiner Korruption übertroffen. Die Machtposition, in der er sich befindet, nutzt er regelmäßig für Intrigen gegen Kollegen oder sexuelle Gewalttaten aus. So belästigt er die Frau eines anderen Cops und zerstört dessen Ehe und Karriere. Als in der Adventszeit ein aufsehenerregender Mord an einem aus Asien
Gefällt mir0
Gefällt mir nicht0
00
Starttermin 17. Oktober 2013

Trance - Gefährliche Erinnerung (2013)

GB2013Drama / Kriminalfilm ‧ Laufzeit 1 Std. 41 Min.

Der Kunst-Auktionator Simon (James McAvoy) bekommt von Sammler Franck (Vincent Cassel) den Auftrag, bei einer Auktion ein wertvolles Goya-Gemälde zu stehlen. Doch Simon hält sich nicht an die vereinbarten Regeln und alles endet in einem Desaster: Er wird bewusstlos geschlagen und als er erwacht, kann er sich an nichts mehr erinnern. Simon weiß nicht, was passiert ist und wo der wertvolle Schatz abgeblieben ist. Franck will das Bild jedoch unbedingt haben und engagiert die Psychologin Elizabeth
Gefällt mir0
Gefällt mir nicht0
00
Starttermin 8. August 2013

Redemption - Stunde der Vergeltung (2013)

GB2013Actionfilm / Drama / Kriminalfilm ‧ Laufzeit 1 Std. 40 Min.

Nachdem der in Ungnade gefallene Special-Forces-Soldat Joey Jones (Jason Statham) aus seiner Einheit desertiert ist, fristet er ein Dasein als Obdachloser in den Straßen Londons und versucht dabei, seine traumatische Vergangenheit zu vergessen und sich aus Schwierigkeiten rauszuhalten. Das klappt allerdings nur bedingt: Auf der Flucht vor einer gnadenlosen Gang bricht er in das Apartment eines wohlhabenden Mannes in Covent Garden ein. Als er durch Zufall feststellt, dass der dort lebende
Gefällt mir0
Gefällt mir nicht0
00
Starttermin 29. November 2013

Snitch - Ein riskanter Deal (2013)

USA2013Actionfilm / Drama / Thriller ‧ Laufzeit 1 Std. 52 Min.

Nachdem sein 17-jähriger Sohn Jason (Rafi Gavron) fälschlicherweise wegen eines angeblichen Drogenvergehens zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt wurde, gibt es für den Vorstadt-Familienvater John (Dwayne Johnson) nur eine Möglichkeit, den Filius zu retten. Die knallharte Staatsanwältin Joanne Keeghan (Susan Sarandon) bietet ihm für die Freiheit seines Sohnes einen sogenannten "Snitch" an: Er muss sich den Behörden als Undercover-Ermittler zur Verfügung stellen und ihnen helfen, dem Drogenboss
Gefällt mir0
Gefällt mir nicht0
00
Starttermin 6. Juni 2013

Alles eine Frage der Zeit (2013)

GB2013Drama / Fantasyfilm / Filmkomödie ‧ Laufzeit 2 Std. 03 Min.

An seinem 21. Geburtstag wird Tim (Domhnall Gleeson) von seinem Vater (Bill Nighy) in ein uraltes Familiengeheimnis eingeweiht. Es ist allen Männern seiner Familie möglich, durch die Zeit zu reisen. Dafür muss er sich nur an einen dunklen Ort begeben und ganz fest an den speziellen Augenblick denken, an den er zurückreisen will. Tim ergreift natürlich sofort die Gelegenheit und ändert peinliche Momente in seiner Vergangenheit. Nachdem er ins chaotische London umgezogen ist, lernt er eines Tages
Gefällt mir0
Gefällt mir nicht0
00
Starttermin 17. Oktober 2013

Vom Ende einer Geschichte (2018)

GB2018Jetzt im Kino / Drama ‧ Laufzeit 1 Std. 48 Min.

Tony Webster (Jim Broadbent / als junger Mann: Billy Howle) ist ein scheinbar normaler Senior. Geschieden und im Ruhestand lebt er ein relativ unspektakuläres Leben. Doch eines Tages holt ihn der Schatten seiner Vergangenheit ein und er steht plötzlich vor einem mysteriösen Erbe: Er bekommt ein Tagebuch, geführt von Tonys ehemaligem besten Freund Adrian (Joe Alwyn), der ihm zu Universitätszeiten einst seine Veronica Ford (Freya Mavor) ausspannte, deren Mutter Sarah (Emily Mortimer) die
Gefällt mir0
Gefällt mir nicht0
00
Starttermin 14. Juni 2018

Das Verschwinden der Eleanor Rigby (2014)

USA2014Drama / Liebesfilm ‧ Laufzeit 2 Std. 03 Min.

Der Verlust seines kleinen Sohnes stürzt ein New Yorker Ehepaar in eine tiefe Krise: Eleanor Rigby (Jessica Chastain) bricht jeden Kontakt zu ihrem Ehemann Conor (James McAvoy) ab und zieht zurück zu ihren Eltern Julian (William Hurt) und Mary (Isabelle Huppert). Außerdem entschließt sie sich, wieder ans College zu gehen. Sie hat die feste Absicht ihr Leben grundlegend zu ändern, wobei die Familie und die eigensinnige Professorin Lillian Friedman (Viola Davis) der jungen Frau beistehen. Conor
Gefällt mir0
Gefällt mir nicht0
00
Starttermin 27. November 2014

Love, Rosie - Für immer vielleicht (2014)

GB2014Filmkomödie / Liebesfilm ‧ Laufzeit 1 Std. 42 Min.

Rosie (Lily Collins) und Alex (Sam Claflin) kennen sich seit Kindheitstagen und sind beste Freunde. Obwohl sich jeder von ihnen zum anderen hingezogen fühlt, wollen sie in der Liebe einfach nicht zusammenfinden. Dennoch haben sie keine Geheimnisse voreinander und tauschen sich über ihre sexuellen Erfahrungen und privaten Schicksale aus. Als Rosie nach einem One-Night-Stand ungewollt schwanger ist, durchkreuzt das allerdings ihre Pläne mit Alex zum Studium von England in die USA zu ziehen. Sie
Gefällt mir0
Gefällt mir nicht0
00
Starttermin 30. Oktober 2014